FOTO: Helmut Fohringer/APA/picturedesk.com

Liebe SchulelternvertreterInnen,

ich habe die traurige Pflicht, euch mitteilen zu müssen, dass Gernot Schreyer am 28.10.2018 nach langer, geduldig ertragener Krankheit verstorben ist.

Langjähriger Vorsitzender der Elternvertretung in seiner Schule, dem Gymnasium Seekirchen am Wallersee
Obfrau-Stellvertreter in der Landeselternvertretung für AHS und BMHS im Bundesland Salzburg
Präsident des Bundeselternverbandes an AHS und BMHS
Mitglied im Bundes-Schulgemeinschaftsausschuss

All dies waren seine verantwortlichen Funktionen im Bereich Schule.
Im Jahr 2011 war er auch Gründungsmitglied des Gremiums der Salzburger Schulpartner, dem ersten und sehr erfolgreichen Schulpartner-Gremium in Österreich.

Der Salzburger Landeselternverband an AHS und BMHS schätzte Gernot Schreyer vor allem wegen seines Fachwissens, seiner Kollegialität, seiner Freundlichkeit, seiner Verlässlichkeit und  seiner Hilfsbereitschaft.
Gernot Schreyer fühlte sich immer den Eltern- und SchülerInnen-Interessen verpflichtet.
Dialog, Konsenssuche und Entscheidungsfreude in Bildungsangelegenheiten zeichneten ihn aus!

Seine Leidenschaft für das differenzierte Schulwesen, sein Ja zur Langform AHS, sein Kampf für eine bessere Ausstattung im Bereich Personal und Sachmittel an Österreichs Bundesschulen werden uns immer in Erinnerung bleiben!

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Mit traurigen Grüßen
Heidrun Eibl-Göschl
SLEV-Obfrau

Nachtrag:
Die Trauerfeier findet am Samstag, den 10. November 2018, um 9:00 Uhr in der Trauerhalle Jung, Innsbrucker Bundesstraße 42 in Salzburg statt.
Parte Gernot Schreyer – Familie
Parte Gernot Schreyer – Schulpartner